touch4bodybalance
/

Der Mensch steht im Mittelpunkt

 




Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten. (Konfuzius)

Nun, seit ich meine berufliche Leidenschaft entdeckt habe, sind mittlerweile 11 Jahre vergangen und es war für mich eine gute Entscheidung, nach der Geburt meines zweiten Sohnes, meiner Arbeit als Bankangestellten den Rücken zu kehren. 

In der Zeit von 2009 bis 2019 hat sich viel getan. Wir haben umgebaut, um für mich einen Praxisbereich zu schaffen, der zum Wohlfühlen einlädt. Im November 2013 durfte ich beim 12-Stunden Benefiz Nachtschwimmen, ehrenamtlich mit Kolleginnen die Schwimmer massieren und unterstützen. 2018 war ein besonderes Jahr, im Juni war ich mit rund 30 Masseuren bei den Special Olympics in Vöcklerbruck um die Athleten zu betreuen. Wenn ich an diese intensive Zeit zurückdenke, ist diese wertvolle Woche für mich nach wie vor unbeschreiblich, es waren sechs arbeitsreiche, massageintensive Tage voll Emotionen, Vertrauen und vielen dankbaren Umarmungen. 

TouchLife bedeutet nicht umsonst „Das Leben berühren“. Wir berühren Menschen, nicht nur mit unseren Händen, auch mit unserer Stimme und unserem Wesen. Das war für mich auch ein Grund, mich am 5. Dezember 2018 dem „Tag des Ehrenamtes“ anzuschließen und jenen, die unentgeltlich ihre Zeit zur Verfügung stellen, etwas zurück zu geben. Neun Damen, welche ihre Zeit ehrenamtlich den Bewohnern im Pflegeheim Clementinum widmen, kamen in den Genuss einer gratis Massage. 


Aus- und Weiterbildungen

  • TouchLife Massage Praktiker 2013
  • Nuad Thaimassage nach WatPo 2023
  • Kieferbalance 2023
  • Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht (i.O.A.) 2020
  • CranioSacral Praktiker 2011
  • MoraNova Biodiagnostic 2018
  • Dipl. Energetiker 2009
  • Raindrop Praktiker 2010
  • Dorn-Breuss Methode 2011
  • Marimba Bambus Massage 2017
  • Indische Kopfmassage 2011
  • Kinesiologie 2010


 

 


 


 


 


 


 

 
E-Mail
Anruf
Infos